Samstag, 30. Januar 2010

Es ist Winter




Bild hinzufügenFalls Ihr es noch nicht gemerkt habt es ist Winter :))
Seit zwei Tagen schneit es ohne Ende. Aktuell haben wir 25cm .
Schöne grüße aus dem verschneiten Weserbergland.

Mittwoch, 27. Januar 2010

Mein nächstes Projekt

Habe mir letzten Herbst von einem Oldie-Freund nen Einradhänger gekauft.
Werde ihn im Frühling, wenn die Temperturen wieder erträglich in der Garage werden, anfangen zu restaurieren.
Der Einradhänger ist ein Gugel-Kamerädle und Bauj. ca ´65. Er war eigentlich mal ein Faltcaravan, leider ist das Zelt und das Gestänge nicht mehr vorhanden. Die Maße des Hängers sind ,L 62 cm, B 100 cm, H 55 cm, Gewicht ca 20 Kg. Werde wenn das Fahrgestell fertig ist eine großen Koffer oder ne schicke Kiste draufmachen und darin meinen Biervorrat für Treffen transportieren.
Laut Aussage des Betreibers vom Einradhängermuseums Karlheinz Flach, www.pkw-einradanhaenger.com ,ist ihm außer meinem noch ein Gugel-Kamerädle bekannt.


Dienstag, 26. Januar 2010

In den ´80zigern

Zu meiner Schande muß ich sagen, das ich in dem Kadett sitze : (





Das haben wir in den wilden ´80zigern in unserer Freizeit mit Käfern, Typ3,Typ4 und damals anderen mutmaßlichen schrottreifen Autos gemacht.
Wir sind zu verkappten Rennfahren geworden und sind Stock-Car-Rennen gefahren.
Hat damals mordsmäßig Spaß gemacht.
Früher alles zerdeppert und heute läuft man jedem Teil hinterher.

Schicker blauer Typ3



Schönes Fahrwerk

Bilder die mich bewegen

Die ganze Sache ist zwar schon ein bissel älter aber die Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf.

Wenn ihr dieser Typ3 mal auf der Straße begegnet, vor euch her fährt oder hinter euch ist, macht euch bloß von Acker. Der Besitzer ist ziemlich schmerzfrei.
Er wollte an sinem Typ3 auch eine eingekürzte Achse fahren aber nicht auf die orig. Achse verzichten. Wie er das gemacht hat seht ihr auf den Fotos die mehr sagen als 100000 Worte.
Sieht ja gut aus, aber ..........
Viel Vergnügen beim Ansehen.
Mit Gänseparkerefekt.

Holzlatten Richtscheid
Und der Flexer hat brutal zugeschlagen

Ob das wohl Schmiedeguß ist und ob man den wohl nicht so schweißen kann das das hält





Das Ergebniss sieht ja gut aus aber fahren möchte ich nicht damit

Was neues gefunden


Diese Klobürste hat doch wohl echt Stiel!
Gene Berg ist überall dabei.

Montag, 25. Januar 2010

Vorstellung



Dieser komische Kerl mit der Fleischmütze im Typ3 gehört auch zu uns. Das ist Markus.
Er ist viel lieber als er aussieht.
Auf dem Fotos wühlt er sich 2008 durch den Schlamm in Budel

Vorstellung




Das ist übrigens Hoger, auch einer der wenigen und hartgesottenen VW Fahrer aus Göttingen.
Holger ist auch schon so gefühlte 200 Jahre dabei.
Auf den schönen Fotos ist sein Spielzeug.

Sonntag, 24. Januar 2010

Neues für die Vitrine




Habe die Tage von einem netten Herren eine 100000 KM Plakette und eine Blumenvase von Rosentahl gekauft. Er sagte das die beiden Teile aus dem Käfer seines Vaters stammen. Er hatte auch noch eine Uhr zu der Plakette die jetzt seine Tochter trägt, zur Erinnerrung an den Opa.

Samstag, 23. Januar 2010



Hallo Leute,
wir, das sind die übriggebliebene Leute vom VW Boxer Club Göttingen e.V, wollen hier mit unserem Blog auf uns aufmerksam machen. Wir wollen zeigen das die luftgekühlte Scene in Göttingen nicht tot ist und es weiter hin hier Leute gibt die in Göttingen luftgekühlte alte VWs fahren.

Gruß Thomas